×HomeOrdinationLeistungenBiografieNützlichesAktuellesKontakt+43 1 40114 5701
Home
TOP
Home - Leistungen - Trockenes Auge

Betreuung von PatientInnen mit Bindehautentzündung, Hornhautentzündung, “trockenen Augen” und Allergien

Bei PatientInnen mit Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes, also der Bindehaut und der Hornhaut, ist es von entscheidender Bedeutung, durch eine gründliche Anamnese die Ursache herauszufinden.

Oft erscheint das Auge auf den ersten Blick entzündet, leidet aber eigentlich an einer allergischen Reaktion oder an Trockenheit.

Nach genauer Befragung über die Beschwerden, die bisher versuchte Therapie, Begleiterkrankungen und eventuellen sonstigen verursachenden Faktoren (Medikamente, Arbeitsplatz etc.) und gründlicher Untersuchung kann die Diagnose meist ohne Zusatzuntersuchung gestellt werden.

Bei hartnäckigen Entzündungen kann manchmal ein Abstrichbefund zur genauen Erregerbestimmung notwendig sein.

Hier finden Sie eine Anleitung zur Lidrandhygiene