×HomeOrdinationLeistungenBiografieNützlichesAktuellesKontakt+43 1 40114 5701
Home
Online-Termin vereinbaren
TOP
Home - Aktuelles

Univ. Prof. Dr. Veronika Vécsei-Marlovits unter die beliebtesten Ärzte Österreichs gewählt

Das Institut für Management und Wirtschaftsforschung misst seit nunmehr vier Jahren die Beliebtheit der österreichischen Ärzteschaft anhand der Online-Kommunikation der Patienten und Patientinnen. Der KURIER ist Partner dieses Gütesiegels.Für die Studie „Österreichs beliebte Ärzte“ wurden Bewertungen und Kommentare von Patient*innen im Internet herangezogen. Dazu wurden rund eine Million Bewertungen zu rund 20.500 niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten aus vielfältigen Onlinequellen und Plattformen herangezogen. Alle gesammelten Texte wurden durch eine automatisierte Analyse bestimmten Kategorien wie Einfühlungsvermögen,Beratung und Service zugewiesen. Dann wurden die Kategorien gewichtet und auf dieser Basis Punkte vergeben. Die Auszeichnung erhalten jene Ärzt*innen, die in ihren Fachbereichen jeweils die Top-Bewertung vorzuweisen haben. Finden sie hier den KURIER-Artikel vom 10.05.2023 mit den ausgezeichneten Ärzt*innen aus den Bereichen Anästhesie, Augen, Chirurgie, Frauenheilkunde, Orthopädie, Unfallchirurgie und Physikalische Medizin sowie Allgemeinmedizin.